Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und
dabei selbst reich zu werden. Clemens Brentano

14. KinderVesperkirche

Die KinderVesperkirche findet statt. Wir freuen uns auf die Kinder, die vormittags im Zeitraum 10 bis 12.30 Uhr mit ihrer Schulklasse zu uns kommen. Und wir freuen uns auf alle Familien und Kinder aus der Nachbarschaft, die anschließend von 13 bis 14 Uhr unsere Gäste sind. Hier können sie Gemeinschaft erleben. Hier gibt es ein warmes Essen und anschließend noch Zeit zum Basteln, Spielen und Geschichtenhören. Gemeinschaft konkret zu erleben und wahrgenommen zu werden, tut nach den Lockdown-Erfahrungen gut.
Mit unserer Aktion fordern wir seit 2008 Teilhabe und Gerechtigkeit. Dazu gehört auch eine Bündelung der Unterstützung für Kinder und Familien, damit die Hilfe möglichst ohne bürokratische Hürden bei den Kindern ankommt. Wir begrüßen es daher, dass aktuell auf politischer Ebene über die Kindergrundsicherung diskutiert wird.

Die Aktionen auch rund um die KinderVesperkirche herum sind durch Spenden finanziert. Jede Gabe kommt genau dort an. Jede Unterstützung hilft konkret. Spenden: Evangelische Kirche Mannheim, Sparkasse Rhein Neckar Nord, IBAN: DE44670505050039003007, BIC: MANSDE66XXX. Stichwort: „KinderVesperkirche“. Ihre Spende kommt auch dem Mittwochs-Mittagstisch, dem Kinderkaufhaus und dem Projekt Begleitpaten zugute. Infos: www.facebook.com/kindervesperkirche  

Zurück

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!

Lutz Wöhrle

Lutz Wöhrle

Evangelisches Kinder- und Jugendwerk Mannheim

0621-28000-484
E-Mail schreiben